über uns

 

Andrea Euler

Heilpraktikerin – Osteopathin – Yogalehrerin BDY/EYU

Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V. (VOD)

Praxisinhaberin

Mein Grundsatz

Ich bin überzeugt, dass Zufriedenheit das Fundament bildet für ein friedliches Miteinander der Menschen in unserer Welt. Körperliche Gesundheit und geistige Freiheit bilden hierzu eine elementare Voraussetzung, um diese Zufriedenheit zu etablieren. Ich freue mich, wenn ich Menschen unterstützen kann gesund zu werden, gesund zu bleiben oder Beschwerden zu lindern.

Vita

  • Osteopathie

6-jährige Ausbildung in Osteopathie für Säuglinge, Kinder und Erwachsene an der Still Academy in Oberhausen

  • Spiraldynamik

1-jährige Ausbildung in Spiraldynamik Basic med in Berlin

  • Yoga und Yogatherapie

2-jährige Ausbildung zur Yogatherapeutin durch R.Sriram in Beerfelden

Weiterbildung Yoga in der Schwangerschaft bei Cornelia Slisch, Frankfurt

4-jährige Ausbildung zur krankenkassenzertifizierten Yogalehrerin bei yogasaram in Frankfurt

  • Diätetik und Phytotherapie

2-jährige Ausbildung in Āyurveda Medizin, Ernährungslehre und Kräuterheilkunde durch die Rosenberg Academy in Birstein und Dr. Kalyani Nagersheth in Frankfurt

 

Hans Peter Stückler

Kursleiter Meditation, Entspannungspädagoge, Klangarbeiter

Zertifiziert durch den Berufsverband für Entspannungspädagogen

 

Mein Grundsatz

Es gibt im Leben keine unnötigen Umwege – alles hat seinen tieferen Sinn. Das bedeutet für mich, dass alles, was wir erleben oder uns widerfährt, zu unserer Entwicklung beitragen kann. Hadern wir also nicht mit unserem Schicksal, sondern schauen wir, was wir daraus erkennen und lernen können.

Vita

  • Meditation

Vipassana Meditation erlernt 1980 bei S.N. Goenka in Igatpuri, Indien.

In Folge und bis heute verschiedene Weiterbildungen und Befähigung zum Kursleiter.

  • Entspannung

Ausbildung zum Entspannungspädagogen mit Kursleiterabschluss Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung bei Akademie für Gesundes Leben in Oberursel.

  • Klangarbeit

Verschiedene Ausbildungsseminare zu Klangkonzert, Klangmeditation und Klangmassagen mit Gong, Klangschalen und Monochord bei Akademie für heilsame Klangkunst, Battweiler sowie Csongor Kölcze, Brieden.

Mit all meinen Angeboten möchte ich die größtmögliche Alltagstauglichkeit vermitteln. Meditation und Entspannung ist erlernbar. Persönliche Vorlieben dürfen genutzt werden, damit sich Meditation als auch Entspannung positiv im täglichen Leben auswirkt und ein Leben im Lot möglich ist.